Behandlung bei Herpes und Infekten

Herpes
Immer wieder kommt es vor, dass wir wegen eines Lippenherpes den geplanten Behandlungstermin ausfallen lassen müssen. Wir möchten Ihnen kurz erklären warum: Der Lippenherpes allein ist keine bedrohliche Erkrankung und unsere Desinfektionsmittel eliminieren das Virus in vollem Umfang.

Allerdings entsteht beim Zahnarzt durch das Bohren mit Wasser ein Spraynebel, welcher sowohl das Behandlungsteam als auch den Patienten während der Behandlung umgibt und nicht eliminiert oder desinfiziert werden kann. Gelangen Viren aus dem blühenden Herpes in diesen Spraynebel und so in unsere Augen, kann das zu schweren Schädigungen des Auges bis hin zur Erblindung führen. Aus diesem Grunde sollten wir Ihren Termin verschieben, wenn Sie einen akuten Lippenherpes haben.

Bitte melden Sie sich einfach bei uns in der Praxis! Wir werden uns dann um einen zeitnahen Ersatztermin bemühen. Im Fall von akuten Beschwerden werden wir natürlich trotzdem einen Weg finden, Ihnen zu helfen.

Infekte
Auch bei akuten Infekten wie Erkältungskrankheiten oder Magen-Darm-Grippen möchten wir Sie bitten, Ihren Termin zu verschieben. Wir möchten ihnen gerne gesund und munter zur Verfügung stehen, sind aber leider auch trotz umfangreicher Impfungen nicht immun gegen Ansteckungskrankheiten. Aus diesem Grunde werden wir in der Erkältungssaison auch davon absehen, Ihnen zur Begrüßung und zum Abschied die Hand zu geben. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam Dr. Harms

Hamburgs älteste Zahnarztpraxis

Zahnarztpraxis Dr. Harms

Nikischstraße 2 • 22761 Hamburg

Tel: 040/89 18 85 • Fax: 040/890 53 91

E-Mail: zahnharms@t-online.de

Terminreservierung

ab 08:00 Uhr

Tel.: 040/89 18 85

Schmerztermine

nur nach telefonischer Vereinbarung.

Mo.-Do. 07:30 - 18:30

Fr. 07:30 - 13:00